Amazon Ads

 

 

Steigern Sie Ihren Umsatz mit unserer Amazon-Ads-Expertise 

 

Heute beginnen mehr als 54% der Internetsuchen auf Amazon; der Kanal ist für jede Marke, die ihre Produkte bewerben möchte, unverzichtbar geworden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kanälen können Anzeigen zu 1-Klick-Konversionen führen!

 

Als Experte für E-Commerce-Werbung ermöglicht Ihnen EuroDSP alle Werbeformate auf Amazon!

 

Werbeformate auf Amazon, angepasst an Ihre Ziele  

Gesponserte Produkte: ein zu beherrschendes Search-Ökosystem 

Sponsored Products und Sponsored Brands zielen auf Nutzer auf der Basis ihrer Suche auf Amazon. Dabei handelt es sich um Keyword-Targeting; wenn jemand nach einem bestimmten Produkt, einer Kategorie oder einer Marke sucht, wird eine Anzeige auf der ersten Suchseite eingeblendet. 

 

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Sponsored Product und Sponsored Brand:

Beide Lösungen nutzen sowohl das Keyword-Targeting als auch das Produkt-Targeting, der Unterschied liegt also im Format der Anzeigen und deren Zielsetzung. Während gesponserte Produkte nützlich sind, um Produkte im Einzelfall zu bewerben, sind gesponserte Marken mehr auf die Förderung der Marke im Allgemeinen ausgerichtet. Diese Unterscheidung zeigt sich im verwendeten Format, wobei gesponserte Marken drei Produkte in derselben Kategorie hervorheben oder gesponserte Produkte sich jeweils auf ein einzelnes beworbenes Produkt konzentrieren. Es ist anzumerken, dass gesponserte Marken auch die Verwendung eines Videoformats erlauben, das es ermöglicht, Storytelling zu betreiben, indem Interessenten eine visuelle Beschreibung und erklärende Tutorials präsentiert werden. 

 

 

Sponsored Display, um Nutzer in Ihren Amazon-Shop zu locken 

Mit Sponsored Display können Sie Werbebanner auf und außerhalb von Amazon einblenden. Das Format ähnelt einem klassischen Banner, jedoch immer mit der Idee, das Produkt in den Vordergrund zu stellen. 

Es ist also möglich, Produkte auf und außerhalb von Amazon zu bewerben. Auf Amazon erlaubt dies, dank der Amazon-Daten, ein Targeting nicht nur nach Keywords und Produkten, sondern auch nach dem Nutzerverhalten. Außerhalb von Amazon werden Nutzer auf Basis von First-Party-Daten durch die Einblendung von Bannern auf Partnerseiten angesprochen. Display-Anzeigen ermöglichen eine größere Verbreitung mit einer viel größeren Reichweite.

 

 

Unsere Methodik zur Steigerung Ihres ROAS (Return On Ads Spend)

Dank unserer Expertise im Bereich Retail Media können wir gemeinsam eine personalisierte Strategie (defensiv oder offensiv) erarbeiten, die Ihnen hilft, Ihre Ziele auf Amazon kurz- und langfristig zu erreichen. 

Mit unseren vorgelagerten Recherchen und Produktkenntnissen für Keyword- und Produkt-Targeting können wir das Beste aus Ihren Produkten herausholen, egal ob es sich um starke Kategorien oder um aufstrebende Produkte handelt. 

Bei EuroDSP ist die Amazon-Werbestrategie Teil eines Marketing-Mixes; wir nutzen die Möglichkeiten von Amazon, um unser Wissen über Interessenten zu erweitern und unsere Multi-Channel-Kampagnen mit qualifizierten Daten anzureichern.

 

Wenn Sie noch weiter gehen wollen, unterstützen wir unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihres Online-Shops: Verbesserung des Markenimages, Bereitstellung von Informationen über Ihre Produkte, in der richtigen Sprache, mit Inhalten und Aufwertung des Amazon-Shops. 

 

Warten Sie also nicht länger, sondern schließen Sie sich uns an, um erfolgreiche Amazon-Kampagnen mit einem 2-3 mal höheren ROAS als auf anderen Plattformen durchzuführen!

 

Erfahren Sie mehr über unsere Retail Media und Retail Media Targeting Lösungen.

Amazon Ads

 

Boost your sales with our Amazon ads expertise 

 

Today, more than 54% of internet searches start on Amazon; the channel has become indispensable for any brand wishing to promote its products. Unlike most other channels, ads can lead to 1-click conversions!

 

As an expert in e-commerce advertising, EuroDSP offers you all promotional formats on Amazon!

 

Advertising formats on Amazon adapted to all your objectives  

Sponsored products: a search ecosystem to master 

Sponsored Products and Sponsored Brands target users on the basis of their search on Amazon. This is keyword targeting; when someone searches for a particular product, category, or brand, an advertisement is displayed on the first search page. 

 

Differences and similarities between sponsored product and sponsored brand:

Both solutions use keyword targeting as well as product targeting, so the difference is in the format of the ads and their objectives. Indeed, while sponsored products are useful for promoting products on a case-by-case basis, sponsored brands are more focused on promoting the brand in general. This distinction can be seen in the format used, with sponsored brands highlighting three products in the same category or sponsored products focusing on a single promoted product at a time. It should be noted that sponsored brands also allow the use of a video format, which makes it possible to put forward storytelling by presenting prospects with a visual description and explanatory tutorials. 

 

 

Sponsored Display to attract users to your Amazon shop 

Sponsored Display allows you to display banner ads on and off Amazon. The format is similar to a classic banner but always with the idea of putting the product in front. 

It is thus possible to promote products on and off Amazon. On Amazon, this allows, thanks to Amazon data, to target not only by keywords and products but also by consumer behavior. Outside of Amazon, users are targeted on the basis of first-party data by displaying banners on partner sites. Display ads allow for wider distribution with a much greater reach.

 

 

Our methodology to boost your ROAS (Return On Ads Spend)

Thanks to our expertise in Retail Media, we can establish together a personalized strategy (defensive or offensive) to help you reach your objectives on Amazon in the short and long term. 

With our upstream research and product knowledge for keyword and product targeting, we can get the most out of your products, whether they are in strong categories or emerging products. 

At EuroDSP, Amazon’s advertising strategy is part of a marketing mix; we use Amazon’s capabilities to enrich our prospect knowledge and enhance our multi-channel campaigns with qualified data.

 

If you want to go further, we support our clients in the advancement of their online shop: improving your brand image, providing information about your products, in the right language, with content, and enhancing the Amazon shop.

 

So don’t wait any longer, join us to run successful Amazon campaigns with 2-3 times higher ROAS than on other platforms! 

 

Learn more about our Retail media and Retail media targeting solutions.