Display / Video / Mobile Advertising

 Display / Video / Mobile Advertising

Banner Werbung zählt zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings. Warum? Banner zeigen auch dann positive Wirkung, wenn sie nicht geklickt werden. Die bloße Wahrnehmung fördert den Branding Effekt und ist sehr wertvoll für die Produktplatzierung. Vor allem wenn es um die großflächigen Sonderformate, wie Wallpaper oder Billboard geht.

Wenn es jedoch um ein Storytelling geht und die Marke emotional die User ansprechen soll, bieten sich Video Formate sehr gut an. Für Video Formate können wir neben der Klickrate auch auf die Viewrate optimieren.

Um jedoch auch die gewünschte Zielgruppe am richtigen Ort, zum besten Zeitpunkt und auch zum besten Preis zu bekommen, verfügen wir über die nötige Reichweite und die Daten. (Verlinkung Data Targeting).

Eine erfolgreiche programmatische Kampagne hat drei Säulen:

Als Bild dargestellt:

  1. Reichweite
  2. Daten
  3. Technologie

Package Angebot:

Beispielsweise können wir alle Nutzer, die ein Pre Roll Video (mit VTR >75%) sich angeschaut haben, via Retargeting (Verlinkung auf Targeting) erneut mit einem Display Ad in Kontakt bringen und so die User erneut ansprechen, die bereits Interesse an Ihrem Produkt gezeigt haben. Die Verlinkung der Display Ads auf die gewünschte Landingpage, erhöht den Traffic und treibt die Performance der Kampagne voran.

Display / Video / Mobile Advertising

Banner advertising is one of the most powerful online marketing channels. Why? Banner advertising generates a positive effect on users even when they are not clicked on.

The perception of a banner produces an indirect branding recognition effect and can also be valuable for product placement. This effect is especially true when it comes to rich-media formats, such as wallpaper or billboard.

For storytelling and branding purposes, the creative assets should appeal on an emotional level to users; videos are an excellent format for this purpose. For video formats, we can optimize not only the click rate, but also the view rate.

However, to be able to address the desired target group at the right place, the right time for the best price, we must have the necessary reach and data. (Linking Data Targeting)
There are three pillars to a successful programmatic marketing campaign:

Show as a picture:

  1. Reach
  2. Data
  3. Technology

pastedGraphic.png

Tailored Package:

For example, we can reach all pre-roll video viewers (with VTR> 75%) via Retargeting (linking to targeting) with a Display Ad to readdress users who have already shown an interest in your product. Linking Display Ads to a desired landing page increases traffic and improves the performance of a campaign.